Schritt 1: NATÜRLICH BLEIBEN.
Facebook soll seinem User grundsätzlich Spaß und Entspannung bringen. Daher beim Schreiben soweit wie möglich natürlich und freundlich bleiben. Eben so, wie sie Ihre Gäste kennen und schätzen. Verzichten Sie soweit es irgendwie geht auf fromale Floskeln.
Schritt 2: AKTUELL BLEIBEN.
Immer darauf achten, dass die Posts einen aktuellen Background haben und somit einen einfachen Bezug beim Leser finden.
Schritt 3: BILDLICH BLEIBEN.
Bilder sind immer besser als Videos, Links oder nur reine Textupdates. Aber nicht vergessen, das gewählte Bild muss auch eine ansprechende Wirklung auf den Leser haben. Und davon gibt es in Ihrem Betrieb bestimmt einige Motive!
Schritt 4: EFFIZIENT BLEIBEN.
Weniger ist ja bekanntlich oftmals mehr. Daher lange posts grundsätzlich vermeinden!
Schritt 5: EMOTIONAL BLEIBEN.
Emotionen animieren zum Teilen und helfen dabei, Interaktionen und Diskussionen mit den Followern zu beginnen. Verführen Sie den Follower, wie Sie es auch immer bei Ihren Gästen machen!
Schritt 6: FANS FRAGEN.
Fragen ist immer ein guter Weg, Kommentare für den Facebook-post zu erzielen. Die Follower lieben es ihre Meinung zu äußern. Und wenn möglich, die Frage immer am Ende des posts platzieren.
Schritt 7: MAN SELBST BLEIBEN.
Das Wichtigste ist, dass man immer man selbst bleibt und so auch spricht. Die Follower lieben Ihr Restaurant, Ihr Hotel oder Ihre Marke und erwarten daher auch diese besondere Art und Weise der Kommunikation!